Essentica Wave
Essentica
Essentica Pure
Ethanol
Getreidedestillat
DDGS
Bioethanol

Essentica Ethanol and beyond

Essentica

Essentica ist die größte hochtechnologische moderne Fabrik auf dem Balkan für Ethanol und Rohstoffe, die bei seiner Herstellung gewonnen werden. Die Traditionen und Erfahrungen, die uns unsere 130-jährige Geschichte bringt, sind die Grundlage, auf der Essentica ihre Zukunft aufbauen will.

Was uns auszeichnet, ist die Präzision bei der Kontrolle der konstanten Qualität unserer Produkte, die durch die Verwendung von hochwertigen Getreiderohstoffen, die Erfahrung unserer Spezialisten, das ständige Streben nach technologischen Innovationen und unser Fachwissen über die Bedürfnisse unserer Kunden bedingt ist.

Von Essentica hergestellter Ethylalkohol wird als Rohstoff für eine Reihe von kosmetischen, pharmazeutischen und chemischen Produkten verwendet. Das proteinreiche Futter Getreidetrockenschlempe oder DDGS (Distillers Dried Grain Solubes) ist wiederum für seine hervorragenden Nährwerte in einer Reihe von Tierhaltungsbetrieben in Bulgarien und im Ausland bekannt. Durch unsere Produkte sind wir in Ihrem Leben präsent.

Die Essenz unseres Geschäfts ist Innovation, Technologie und die Sicherstellung eines langfristigen und nachhaltigen Wachstums sowohl für unsere Kunden als auch für die Gesellschaft insgesamt. Unsere Mission ist es, zum Nutzen unserer Partner zu arbeiten indem wir ihnen moderne, effiziente und qualitativ hochwertige risikoarme Lösungen anbieten, und gleichzeitig unsere persönliche Verantwortung gegenüber dem Endbenutzer garantieren.

Essentica glaubt, dass der Weg in eine nachhaltige Zukunft die ständige Suche und Entwicklung der Technologien, Produkte und Potenziale unserer Spezialisten ist. Im Jahr 2009 wurde die Anlage mit neuen technologischen Geräten und modernen Computertechnologien zur Prozesssteuerung komplett modernisiert. Um die Ökologie der Region zu erhalten, haben wir eine Kläranlage gebaut, in der das Abwasser aus der Produktion behandelt wird, und ein eigenes Dampfkraftwerk mit Biomasse.

 
Lesen sie weiter

Essentica der ganzer Welt

Essentica Ethanol and beyond

Essentica

Essentica is the largest high-technology, state-of-the-art plant for production of ethanol and its byproducts on the Balkans. The traditions and experience which we have acquired during the 130 years of our history are the foundations on which Essentica intends to build its future.

What distinguishes us is the precision and control we exercise over the production process in order to achieve continuous quality of our products. We accomplish that due to our experts' experience, the usage of quality grain raw materials, constant aspiration for technological innovations as well as expert insights into our customers' needs.

The ethyl alcohol produced by Essentica is used as an ingredient in a number of cosmetic, pharmaceutical and chemical products and the distiller's dried grains with solubles (DDGS) is well-known for its excellent nutritional qualities in a number of livestock farms in Bulgaria and abroad. With our products we have our place in your everyday life.

The essence of our business lies in innovations and modern technologies as well as providing long-term sustainable development for our clients and society as a whole. Our mission is to work for the benefit of our partners by offering them innovative, effective, high-quality solutions at low risk and guaranteeing our personal responsibility towards the end user.

Essentica believes that the path to achieving sustainable future includes the constant search for and development of our technologies and products as well as the potential of our experts. In 2009, the plant was entirely modernized with new technological equipment and modern computer technologies for process control.Making every endeavour to preserve the environment of the area, we have built a wastewater treatment plant as well as our own steam-generating unit running on biomass.

Read More
Sample
Request a Sample

Essentica Worldwide

Essentica World Wide